Häh?...was heißt "kein Blog"

Am 8. Oktober 19 habe ich meine Blogs gelöscht und mich aus den meisten sozialen Netzwerken zurückgezogen. Die Blogs wurden scheinbar im Schnitt 500 mal aufgerufen, aber ich vermute, dass diese Zugriffe von Bots kamen, da es kaum Feedback und Kommunikation mit Lesern gab. Wozu also einen Blog betreiben, der einen regelmäßig nötigt, ein Thema zu finden, zu recherchieren und dann stundenlang zu schreiben und zu redigieren. Meist habe ich mir den Vorgang ohnehin schon gespart, was meine Zufriedenheit mit den Beiträgen ziemlich gedämpft hat.

Aus den sozialen Medien bin ich raus, weil mich die meisten (dummen) Beiträge nur frustriert haben und viel zu viel Zeit für Nichts gekostet haben.
Da ich aber gerne schreibe und immer wieder mal was ungezwungen in die Welt posaunen möchte – schließlich habe auch ich ein gehöriges Maß an Sendungsbewusstsein – gibt es nun diese Seite.

Inzwischen bin ich geschäftlich bedingt auch wieder auf diversen Sozialen Netzwerken präsent, vermeide es aber tunlichst die “normalen” Posts anzusehen und konzentriere mich auf die “Selbstdarstellung” 😉

Im Grunde darfst du hier alles, was du auch sonst überall kannst: kommentieren, liken, teilen. Ich darf hier auch alles, muss aber nichts. Also hab keine Erwartungen … ich habe auch keine. Natürlich erst, wenn hier tatsächlich mal ein Beitrag erscheinen sollte.